Listen, Low Carb, Low Carb Starthilfe

Gelbe Liste

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Willkommen, bei der gelben Liste. Hier werden Lebensmittel aufgeführt, die mit Bedacht gegessen werden sollten. Sie enthalten oftmals viel mehr Kohlenhydrate, als auf der grünen Liste oder sind bekannt dafür, das Hungergefühl zur fördern.


Gibt es noch etwas zu beachten?

Low Carb ist eine sehr protein- und fettreiche Ernährung. Aus diesem Grund solltest du darauf achten, gesunde Fette und Protein aus guten Quellen zu dir zu nehmen. Oftmals enthalten Low Carb Rezepte mehr Fett als man es aus der normalen Ernährung kennt. Scheue nicht zurück und hab keine Angst vor den Fetten. Außerdem möchte ich festhalten, dass diese Liste nur als Hilfsmittel dient und keinen personalisierte Ernährungsplan ersetzt.

Das gesuchte Lebensmittel ist nicht aufgeführt?

Wir versuchen stets unsere Liste so up-to-date zu halten, wie möglich. Allerdings gibt es so viele Lebensmittel, dass das den Rahmen der Listen sprengen würde. Wenn du schnell wissen musst, ob ein Lebensmittel geeignet ist, kannst du die Lebensmittel Datenbank FDDB nutzen, oder deine Frage unserer Facebook-Gruppe stellen. Viel Spaß!

Gemüse

  • Mais
  • Hokkaido
  • Karotten
  • Pastinaken
  • Rote Beete (roh & gekocht)

Snacks

  • Light / Zero Produkte

Obst, frisch

  • Apfel
  • Ananas
  • Birne
  • Feige
  • Granatapfel
  • Honigmelone
  • Kaki
  • Kirschen
  • Litschi / Lychee
  • Mandarine
  • Mango
  • Melone
  • Mispel
  • Nektarine
  • Pampelmuse
  • Pflaume
  • Pomelo
  • Weintrauben
  • Feige
  • Quitte

Zum süßen

  • Süßstoff

Alkohol

  • Fast jede Art von Spirituosen.
  • Trockener Sekt & Wein

Hülsenfrüchte

  • Soja
  • Braune Linsen (gekocht)
  • Gelbe Linsen (gekocht)
  • Grüne Linsen (gekocht)
  • Kichererbsen (gekocht)
  • Rote Linsen (gekocht)

Bindemittel

  • Agar Agar

Sonstiges

  • Dinkelkleie (auch Dinkelkleieflocken)
  • Haferkleie (auch Haferkleieflocken)
  • Quinoa
  • Amaranth
  • Buchweizen

Zur grünen Liste

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